Fränkische-Schweiz-Verein Ortsgruppe Ebermannstadt

Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2018 > Aktion „Saubere Landschaft 2018“

Aktion „Saubere Landschaft 2018“

Ebermannstadt ist sauber. Herausgeputzt vom Fränkische-Schweiz-Verein und der Jugendfeuerwehr für die kommenden Ostertage, an denen viele Gäste die Stadt besuchen, um die geschmückten Osterbrunnen zu bewundern, kann sich die Stadt aufgeräumt präsentieren. Auf neun Routen waren die Putztrupps unterwegs, erstmals eingewiesen und auf die Wege geschickt von der neuen FSV-Umweltbeauftragten Dr. Jutta Haselmann. Unter der stattlichen Zahl der Müllsammler/innen war auch die Bürgermeisterin Christiane Meyer, die mir einem Extra-Dank beim abschließenden Imbiss im Pfarrkeller vom FSV-Vorsitzenden Hans Weisel bedacht wurde. Er bedankte sich bei allen, die mitgemacht und sich ein Empfinden für Sauberkeit und Ordnung über die eigenen vier Wände hinaus bewahrt haben, besonders mit großem Lob bei den Betreuern der Jugendfeuerwehr, die seit Jahren bei der Aktion dabei ist. Diese war auch heuer wieder – leider – sehr erfolgreich.

Der Wandertipp

Wie wäre es mit einer Rundwanderung auf dem Marienweg, 19 km

Von Ebermannstadt aus geht es Richtung Rüssenbach, dann den Berg hoch zum Feuererstein. Von dort läuft man erst Richtung Eschlipp aber biegt dann nach links zur Sternwarte Feuerstein ab. An der Sternwarte vorbei geht's links Richtung Vexierkapelle Reifenberg. Von dort aus geht es nur noch abwärts nach Rüssenbach und dann zurück nach Ebermannstadt.

Detailliertere Infos finden Sie hier >>.

 

nach oben